Die besten Orte um in das Neue Jahr zu starten

Eingetragen bei: Allgemein, Ausserdem, Blog, Tips | 0

5…4….3…2….1…… Die Menschen schreien mit den Feuerwerken um die Wette, es fallen mehr Küsse als am Valentinstag in Paris, die Menschen liegen sich in den Armen und die Stimmung ist am Höhepunkt..Ein frohes neues Jahr.

Aber bis es soweit ist, kehrt sie immer wieder, die berühmteste Frage, die jeden November und Dezember aufs neue gefragt wird:

„Was machst du an Silvester?“

Erstaunlicherweise war ich dieses Jahr die erste, die das gefragt hat, nach dem ich auf DERTOUR die Silvesterangebot gefunden habe.

Über Silvester gibt es genau die gleichen Meinungen wie beim ersten Schneefall –

Die einen lieben es, die anderen hassen es.

Viele planen bereits Monate zuvor, und andere freuen sich auf die selben wiederkehrenden Rituale. Die klassische Runde zu Hause, Blei gießen, Gummibärchenorakel, die Party, der Sekt, die Freunde und Unmengen an Feuerwerkskörpern. Es ist jedes Jahr das selbe und wer einmal Lust hat, dem zu entspringen sollte sich ernsthaft überlegen, die Stadt zu verlassen.

Um dir dabei zu helfen hab ich dir die besten Plätze für den letzten Abend im Jahr rausgesucht. Vielleicht findet deine erste Party 2017 ja irgendwo dort statt?

Hier sind die besten Orte um das neue Jahr einzuläuten:

Deutschland

Berlin ist definitiv die Silvesterstadt Deutschlands. Live Acts und Feuerwerk direkt am Brandenburger Tor, überall Partys und Galas und Millionen Menschen die jährlich kommen, um eine der größten Silvesterparties Europas zu feiern. Am besten bucht ihr noch ein Hotel mit Neujahrsbrunch und Late Checkout, wie zum Beispiel dieses hier.

Hotel in Berlin

0a38697f3feb45524480aa604a895315
Quelle: pinterest.de
Wer Silvester am Strand feiern möchte, muss nicht immer weit wegfliegen. Das geht auch bei uns, ob bei einer Open-Air Party auf Sylt oder ruhig und kuschlig auf Rügen, das liegt dann bei euch. In Warnemünde findet ihr „Leuchtturm in Flammen“ was eine 20-minütige spektakuläre Show zum Jahreswechsel bietet. Zum neuen Jahr gibt es dann den ersten Spaziergang am Strand.

Quelle: http://wmnde.de
Quelle: http://wmnde.de
Europapark Rust ist der Freizeitpark, der bekannt ist für besonders dekorative Veranstaltungen. Herbst mit Halloween und Weihnachten feiert niemand so großartig wie der Europapark also warum nicht das Abenteuer der Achterbahnen mit der Party ins neue Jahr verbinden? Der Europapark bietet genug Veranstaltung, bei der für jeden etwas dabei ist.

Hotels Europapark

Quelle: Europapark.de
Quelle: Europapark.de
Am Bodensee bietet sich die perfekte Möglichkeit um Silvester auf einem Boot zu feiern. Ob bei einem Partyboot oder auf einem Galaboot. Der Vorteil, es ist nicht überfüllt, stickig, zu laut und es fliegen keine verirrten Silvesterkracher vor die Füße.

Quelle: Lindau.de
Quelle: Lindau.de

Europa

Silvester in einer Hütte, umgeben von einem Traum in weiß, nur mit den engsten Freunden oder der Familie, Feuerwerk mit Alpenpanorama. Das ist meine ideale Vorstellung von Silvester. Wenn man mit Freunden unterwegs ist, unbedingt eine Hütte in Österreich mieten, auch möglich über airbnb. Mit dem Partner ist ein Wellnesshotel direkt in den Bergen perfekt. In das neue Jahr wird dann mit Skifahren eingeleitet. Kitzbühel ist zum Beispiel bekannt für ihre Silvesterparties und das Feuerwerk.

Hotels in den Bergen

Quelle: http://www.goeuro.de
Quelle: http://www.goeuro.de
Wer hätte das gedacht, aber Edinburgh bietet einen der besten Silvesterabende in Europa an, was heißt Abende, Silvester ist bei denen ein dreitägiges Festival, voll bepackt mit Konzerten und Shows. Dieses Festival wird Hogmanay genannt, was eigentlich der letze Tag im Jahr bedeutet. Auch gibt es eine Fackelparade die man auf keinen Fall verpassen darf. Genauere Infos und Tickets findet ihr hier:

Hogmanay Tickets

Quelle: http://www.europeanbestdestinations.com
Quelle: http://www.europeanbestdestinations.com
Island ist einer meiner Silvesterträume, egal ob du es in der Hauptstadt Reykjavik feierst oder einsam mit Freunden in einer abgelegenen Hütte, es ist bestimmt immer unvergesslich. Ab 16 Uhr wird es dunkel und das große Lagerfeuer wird gestartet, Punkt Mitternacht wird der Himmel dann mit Feuerwerkskörpern erleuchtet. Es gibt kein offizielles Feuerwerk der Stadt, und deswegen zünden die Bewohner selbst 20.000 Feuerwerke. Und vielleicht hast du sogar Glück und siehst Nordlichter.

Silvesterreise Island

7b2e87138212f0361e673edccfc6a93e

d6c2df28500b9200f253147681cd9381

71bf47fe4c49643fcf51ca1597d6e8ad
Quelle: pinterest.de
Genau wie der Europapark bietet das Disneyland eine unglaubliche Vielfalt an Veranstaltungen an Silvester und das absolute Highlight ist nicht etwa, die kurze Distanz zu Paris sonder einen Disneytrailer in echt- Feuerwerk hinterm Disneyschloss. Hier feierst du ein Silvester bei dem du einfach nicht erwachsen sein musst und wieder Kind sein darfst, und deine Augen mit dem Feuerwerk um die Wette strahlen.

Hotel buchen

Quelle: Pinterest.de
Quelle: Pinterest.de

Welt

Silvester in New York ist mittlerweile legendär. Am Times Square treten die besten aktuellen Akts auf und die Stimmung ist mit nirgendwo auf der Welt zu vergleichen. Für mich ist Silvester in NYC ein Traum, wer es etwas ruhiger will der sollte sich auf eine der vielen Cruises begeben. Aber bitte schon jetzt buchen, wie wäre es mit dieser hier?

0dfdb6829ff2e3c0cf204bae40566f48

ea4bb9660013c788244c6d79ac152be1

Quelle: pinterest.de
Quelle: pinterest.de
Dubai ist bekannt dafür immer etwas mehr als Standard zu zeigen, und das ist auch an Silvester so. Es hatte bereits das größte Feuerwerk der Welt das ins Guinnessbuch der Rekorde einging und ich bin mir sicher, dass sie sich jedes Jahr versuchen selbst zu übertreffen. Das Feuerwerk schießt hier aus dem weltbekannten Burj Khalifa

7b1cba8310be47b2f9883c8a8ab42d4a

Quelle: pinterest.de
Quelle: pinterest.de
Silvester an Sydney, der Ort an dem sich um Mitternacht die Backpacker ein gutes neues Jahr wünschen. Mit einem spektakulärem Feuerwerk über der Oper beginnt man dort das neue Jahr bestimmt auf besondere Weise. Auch hier werden viele Cruisetouren angeboten, von denen ihr das Feuerwerk vom Wasser aus sehen könnt, unbedingt jetzt schon buchen. Die besten Aussichtspunkte für die Stadt findet ihr hier:

Aussichtspunkte Sydney

Quelle: http://www.sydneynewyearseve.com

Quelle: http://www.sydneynewyearseve.com
Das wäre mein absoluter Favorit für dieses Jahr. Weiße Strände, Sonne, Türkises Wasser, super Leute um dich und das Leben auf einer Yacht. Ich kann mir kein besseres Silvester vorstellen als auf einer Yacht. Hier bei Yachtweek findet ihr noch ein paar Plätze für 2016, unbedingt sofort buchen.

Book Yachtweek

Quelle www.theyachtweek.com
Quelle www.theyachtweek.com

So, wer jetzt noch bucht, findet bestimmt noch einen super Platz für sein perfektes Silvester.

Mich würde wahnsinnig interessieren wo ihr Silvester verbringt? Und was wäre dein Favorit dieser Orte? Schreib mir deine Antworten in die Kommentare.

Ich habe noch keine Pläne, werde aber wohl nicht verreisen, da mein Dad am Tag zuvor seinen 60.Geburstag feiert und ich da unbedingt da sein will.

Wien die vierte-64

In Zusammenarbeit mit DERTOUR
worldsessed
Mia – Worldsessed Creator- is worldsessed, loves photography and sharing her adventures with you, so you feel like, you need to go and make your life more amazing.

Hinterlasse einen Kommentar