Münchens beste Plätze um den Sonnenuntergang zu genießen

Der Sommerist im vollen Gange und Corona gibt uns etwas mehr Raum zum Atmen und endlich können wir wieder beginnen die Stadt in Ihrer Schönheit zu bestaunen.

München ist ein Traum im Sommer, die Tage sind lang, die Nächte sind lau, die Parks sind voll mit Ball spielenden Studenten und an der Isar wird fleißig gegrillt und sich abgekühlt. Was nicht fehlen darf um einen idealen Sommertag abzuschließen ist, sich den Sonnenuntergang bewusst anzusehen, am besten mit guten Freunden, Bier oder Wein und Musik im Hintergrund und bitte unbedingt genug Abstand ;)

In München können wir zwar nicht mit einem Sandstrand und dem Meer prahlen, aber dafür mit soviel anderen genialen und einmaligen Orten um den Tag perfekt und gemütlich zu enden.


Hackerbrücke

Neuhausen
Das ist in meinen Augen schon der originellste Platz. Auf einer Brücke sitzend, Füße baumelnd mit einem Drink in der Hand und der Sonne im Gesicht. Extra Tipp: Setze dich auf die andere Seite, mit der Sonne im Rücken, so siehst du die Stadt mit Ihrer Frauenkirche in rosa und pink färben und wenn du dich umdrehst siehst du die Silhouette der Brücke in der fast versunkenen Sonne und bis fast alleine.

SunsetMunich_worldsessed.com


Olympiaberg

Milbertshofen
Die Sonnenuntergänge am Berg im Olympiapark haben eine ganz besondere Atmosphäre, die noch mehr unterstrichen wird, wenn ein Weltstar im Stadion ein Konzert gibt und du kostenlos lauschen kannst. Durch seine Größe kann man hier trotz vieler Leute den Sonnenuntergang auf einer Picknickdecke genießen. Und zur Tollwoodzeit kann danach noch mit einem Drink angestoßen werden (2021 wieder ;) )


Monopteros

Schwabing
Thronend über Münchens grüne Lunge und doch nie voll. Ideal um einen Tag nach dem Sonnen-und Isarbaden zu beenden, und plötzlich merkt man wieder was für eine großartige Stadt vor einem liegt.


Königsplatz

Maxvorstadt
Während sich die Treppen vor den Museen füllen, die letzten Fotografen Ihre Fashionblogger im goldenen Licht abfotografieren und du mit Freunden auf den Feierabend anstoßt, legt sich eine ganze besondere Stimmung um die Propyläen.


Maximilianeum

Haidhausen
Wo sonst das bayerische Parlament über wichtige Entscheidungen diskutiert, wird es hier zur goldenen Stunden vor den Türen des gewaltigen Gebäudes zum Schauplatz und Treffpunkt für die Einheimischen. Den Rücken zum Gebäude gewandt, das Gesicht zur Sonne und den Füßen baumelnd genießen sie die letzen Sonnenstrahlen und die Tatsache dass Sie in Deutschlands schönster Stadt wohnen.
SunsetMaximilianeumMuncih_worldsessed.com


Friedensengel

Bogenhausen
Unweit vom Maximilianeum befindet sich definitiv ein weiterer HotSpot der Münchner. Gelegen im Zentrum, mit Blick auf die Isar und einem Brunnen der von der untergehenden Sonne angeleuchtet wird. Dass rechts und links die Autos vorbei fahren, an einem der verkehrsstärkstem Kreisverkehr, fällt da gar nicht mehr auf.


Isar – Wittelsbacherbrücke

Isarvorstadt
Bring eine Picknickdecke, Essen vom Lieblingsrestaurant und Etwas zum anstoßen um den Tag zur Nacht zu begleiten. Hier wirst du an warmen Tagen zwischen vielen gleichgesinnten sitzen was dem ganzen die ultimative Sommerstimmung gibt. Wenn es dir hier zu voll ist, kannst du natürlich auch etwas flussabwärts gehen, immer der Sonne entgegen um dir ein etwas ruhigeres Plätzchen zu suchen.


Schloß Nymphenburg (Gerner Brücke)

Neuhausen/Gern
In meiner alten Nachbarschaft war mir der liebste Blick auf das Schloss immer von der Gerner Brücke. Und das schönste ist: die Sonne geht direkt hinter dem Schloss unter und schmeißt das Königshaus in ein unglaublich besonderes Licht. Unter der Brücke findest du immer ein paar Enten und Schwäne und siehst hier zwar selten die magische Zeit alleine, aber doch ist es nie voll. Ein Platz wo sich die Nachbarn treffen um das Leben zu pausieren.

SunsetsNymphenburgMunich


Starnberger See

Starnberg
Zugegeben, hierbei handelt es sich nicht mehr direkt um München aber er gehört zu München genauso wie das Bier zur Wiesn. Mit seinem Bergpanorama wird der See abends in alle Farben getaucht und wenn er ruhig ist, spiegelt sich der Himmel und der Horizont wird unendlich.


Ich hoffe du kannst mit diesen Tipps ein paar magische Stunden in unserer schönen Stadt mit Herz genießen. Willst du es für später speichern kannst du es gerne hier pinnnen. Ich freu mich über dein Feedback. Ich wünsch dir einen grandiosen Sommer!


worldsessed
Verfolgen worldsessed:

Mia - Worldsessed Creator- is worldsessed, loves photography and sharing her adventures with you, so you feel like, you need to go and make your life more amazing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.